Willkommen bei  Globalclowns
   Hallo Gast!
Suche  in allen Artikeln zu allen Themen
16.10.21 11:28   
Wir über uns Nutzer Foren Zeitung lesen schreiben Chat Markt

Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren:
Gestalte Dein eigenes Erscheinungsbild und
passe das Seitenlayout an.
Editiere eigene Beiträge
und schreibe in Foren!
Module

· Home
· Interessante Links
· Meinungsumfragen
· Persönliche Mails
· Private Messages
· Privates+Logout
· Suchen+Finden
· Zeitung lesen
· Zeitung schreiben
· Häufige Fragen
· Meistbeliebtes
· Neuplanungen
· Testberichte
· Webstatistik
Wer ist Online

Zur Zeit sind 21 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
Suche



Amazon




Widerstand gegen Zensur im Suizidforum (suizid.h3.to)
Freigegeben 2004-01-13 13:36:54 von Baldrkibo.
Nach einem Beitrag von Anonymous.


ArtikelZensur durch Forenadmin Charles im Suizidforum (s.u.)

Folgender Beitrag ist von Charles im Suizidforum (s.u.) mehrfach gelöscht worden mit der fadenscheinigen Begründung, daß er an der falschen Stelle - Off-Topic/öffentlich - gepostet wäre. und das obwohl ich vorsorglich erwähnt habe, daß ich gegen eine Verschiebung in eine andere Kategorie nichts einzuwenden habe:

Liebe Forenadmins des Suizidforums,

nun kann ich verstehen warum sich im Suizidforum (s.u.) viele über Zensur beschweren. Also erstmal bin ich der Meinung, daß wir uns alle auf dem Boden demokratischer Grundsätze und dem des Gesetzes bewegen sollten (und müssen). Demokratie heißt aber, daß es nicht eine Elite geben kann, die entgegen dem Willen ihrer Untertanen Gesetze vorgibt, es sei denn es haben vorher freie Wahlen stattgefunden. Bei der Umstellung vom alten zu diesem Forum war die Akzeptanz aber auf die stillschweigend gemachte Annahme gegründet, dass hier im Grossen und Ganzen die gleichen Grundsätze gelten wie im alten Forum. Dies ist nicht der Fall. Es fängt schon an beim Motto dieses Forums: War das alte Motto noch "Todessehnsucht und Lebenssinn" soll es jetzt - wie es in den Regeln steht - AUSSCHLIEßLICH der "Hilfe zur Selbsthilfe" dienen. Dieses Ziel ist meines Erachtens illusorisch, viel zu hoch gesteckt und zu einseitig/eingeschränkt. Die Idee über den Sinn des Lebens und Todessehnsüchte sprechen zu können hat hingegen diese Mängel nicht.
Dagegen, daß Beiträge anderen Kategorien zugeordnet werden, habe ich nichts einzuwenden. Ob jemand allerdings als eingetragener User oder anonym postet, ist eine Entscheidung die im Sinne einer demokratischen Grundfreiheit jeder für sich selbst treffen können sollte. Daß Chat und Forum sind zwei Dinge sind, die zusammengehören wie der Belag zum Pizzaboden, die Reifen zum Auto, Jin zu Jang oder was ihr wollt ist nicht bloß eine leicht belegbare Tatsache, sondern vor allen Dingen eine der stillschweigend gemachten Annahmen die zur Akzeptanz dieses Forums geführt hatten. Und auch die Freiheit zu entscheiden, ob man überhaupt etwas öffentlich postet (oder es per email klärt) gehört zu den demokratischen Grundfreiheiten, die man erwarten können sollte, weil ohne sie Zensur = Diktatur der Meinungen gegeben ist, also das Gegenteil von Demokratie. Ich hatte mein Posting, Pumuckl aufgrund seiner Beleidigungen genauso wie Schurli vom Chat auszuschließen öffentlich gepostet, weil es meiner Meinung nach praktisch den gesamten Chat betrifft.
In Euren Regeln steht ausdrücklich, daß beleidigende Postings gelöscht werden. Warum ist es Euch egal, wenn einer praktsich den ganzen Chat beleidigt? Aber wenn einer - ohne beleidigend zu sein!!! - etwas dagegen sagt löscht ihr das wegen angeblicher Irrelevanz für die Öffendlichkeit. (Nebenbei: Wie kann eine Antwort auf einen selbst als nicht irrelavant eingestuften Artikel selbst als irrelavant eigestuft werden???). Ich möchte also darum bitten, daß folgendes beleidigende Posting gemäß den Regeln dieses Forums gelöscht wird:

"sicherlich sind ein paar kameraden dabei die sich nicht immer ganz stubenrein verhalten,allerdings finde ich den clown und seinen jünger michael28= behelfsaufseher wesentlich gefährlicher als unsere 88 geschichten ....gut es muss nicht sein allerdings muss man sich von

einigen pseudosuizidalen grenzdebilen völlig realitätsfremden schwachbirnen

auch nicht permanent provozieren lassen."

Außerdem wiederhole ich meine Bitte an asso, daß Pumuckl wegen dieser schweren Beleidigung aus dem Chat unter konsequenter Nutzung aller technischen Möglichkeiten (Abschließen von Räumen und Kicken durch Admins)ausgeschloßen wird.


P.S. Ich finde es absurd, daß man sich hier rechtfertigen muß wie, wo und warum man etwas postet. Die öffentlich ausgeschrieben Regeln sind gut, ihr müßt sie aber auch umsetzen (= Beleidigungen löschen). Darüberhinaus ist es unfair einfach spontan und punktuell neue Regeln einzuführen, die den Effekt haben demokratische Grundrechte einzuschränken. Oder gibt es hier doch so etwas wie eine Diktatur?


Dieser Artikel wurde der Redaktion von Globalclowns leider anonym zugestellt und betrifft das Suizid-Forum http://www.foren-platz.de/cgi-bin/foren/F_3124/cutecast.pl

Hinweis: Danke für den Zeitungsbeitrag für Globalclowns! Eigene Meinungen können auch ohne redaktionelle Bearbeitung durch Globalclowns direkt veröffentlicht und ausgetauscht werden in den »Foren !



 
Verwandte Links

· Mehr zum Thema
Artikel zu allerlei Sonstigem

· Artikel von
Baldrkibo

· Der meistgelesene
  Artikel zum Thema
Artikel zu allerlei Sonstigem

il commentarii (zu suizidchat.mainchat.de)

Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen


 Druckversion  Druckversion

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Sollten einzelne Texte oder Bilder irgendein Urheberrecht verletzen, teilen sie uns dies bitte mit durch einfaches eMail und wir werden dies beseitigen.
Keine Haftung für Inhalte verlinkter Seiten und Beiträge der Autoren! - Erstellung dieser Seite: 0.021 Sekunden